Die Firefoxinsel Hauptartikel

Auch wenn ich hier auf der Firefoxinsel mehr oder weniger regelmäßig Beiträge veröffentliche, so habe ich doch ein paar „Hauptartikel“, die mit Abstand am häufigsten aufgerufen werden, und die ich auch soweit wie möglich immer Aktuell halte.

Aber ich hoffe natürlich das ihr auch mit den anderen Beiträgen euren Spass habt 🙂

Herzlich willkommen auf der Firefoxinsel.

Ein Gedanke zu “Die Firefoxinsel Hauptartikel

  1. Vielen Dank für die vielen Beiträge, Jan und 2017 war für den Fuchs ein turbolentes Jahr, 1) Firefox gibt’s nur noch für Android 4.1.2 / Api 16 ab September 2017 !

    2)Der Rapid-Release-Kalender hat nur noch Update-Termine für FF Beta & Fx Nigthly für FF Finalversion stable gibt’s für 2018 im Rapid-Release-Update-Kalender keine Update-Termine mehr, das solltest du bei dein neuen Release-Kalender mit bedenken, wo bekommen wir die neuen Update-Termine für 2018 für die Hauptversion Firefox stable auch für FF for Android ist das wichtig, du hast noch den Kalender für 2017 als Webseite drinn!!

    3) Firefox Beta 58.0bX kommt man von den Versionhinweisungen im about:firefox leider nur auf die Releasenotes-Seite vom September-Update 2017 für Firefox Beta for Android, worde von Mozilla noch nicht erneuert !

    4) Firefox Aurora war keine normale Apk-Installation mehr und worde zur Erweiterung für Entwickler als Art Addon von Mozilla degradiert dh man kann FF Aurora nicht mehr als Test-Browser installieren und FF Nigthly hat beim Playstore den Platz für FF Aurora übernommen das ist alles vorm halben Jahr 2017, circa Juno/Julei geschehen, da Aurora als App für Android ausfällt dh nicht mehr von Mozilla weiter als Browser entwickelt wird, auch für den Firefox für Windows und Linux wird Aurora nicht als Programm/Browser weiter gepflegt, sondern Aurora ist jetzt nur noch eine Firefox-Erweiterung laut den Mozilla-Support-Seiten, die Folge ist jetzt nur noch Nigthly wird zu Beta und Beta wird zur Finalversion dh es gibt’s nur noch 3 Plattformen die sich als Browser installieren dh aus 4 bleiben 3 Browser-Plattformen und es entstand aus Aurora eine Erweiterungs-Plattform!

    5) Firefox for Android hat eine neue Apk Armeabe v8a- 64-Bit CPU für Android 5.X.X ab circa Mai 2017 in dem Release-Ordner für FF for Android dazubekommen das heißt ganz moderne Tablets und Smartphone können damit laufen, auch das steht bei Mozilla in den Webseiten drinn!

    Ich wünsche dem ganzen Team ein frohes gesegnetes Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr…

    Euer/Ihr/Dein

    Ralf-Dieter

    @Jan
    Firefox Beta for Android braucht ein Linktausch und auf deine Amazon Fire Tab 5-Seite braucht deine FF Finalversion 57.0.0 ein Update auf Version 57.0.1 schau in den Archiven und im Playstore nach Firefox Beta hat auch dort ein Update gemacht und wahrscheinlich macht Beta sein Wochen-Update vielleicht ab Mittwoch nach Weihnachten auf Version: FF 58.0beta13 !?? man schauen!! Und ich bin ja gespannt was uns mit den Fuchs nächstes Jahr passiert…, ich hatte seit langen wieder ein Browsercrash in Beta for Android im vorrigen Wochen-Update in der 58er-Versions-Reihe, aber im allgemeinen sind die Browsercrashes zurückgegangen und die Schriftvergrößerung ist besser für mein Samsung Galaxy Young-Smartphone mit Android 4.1.2 naja wenigstens einige Verbesserungen durch Mozilla und Firefox startet etwas schneller und No-Tracking-Funktion funktioniert jetzt endlich mal in der Finalversion auch ohne Privatmodus per Einstellungen ! aber der Arbeitsspeicher-Verbrauch könnte ruhig schlanker werden FF for Android schluckt immer noch 200 MB RAM zuviel, da verbrauchen andere Browser im Smartphone die ich auch nutze viel weniger, kann ich mein RAM-Verbrauch bei Firefox im about:config per Einstellung reduzieren ? Kannst du mir nächstes Jahr ein Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus, ich freue mich schon auf baldige Antworten falls du möchtest und Zeit dazu findest ???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s