Mozilla beendet Unterstützung von Android 2.3 mit Firefox für Android 48

Nachdem das Ende von Firefox für Android 3 „Honeycomb“ Geräte schon länger beschlossen ist, ist nun auch die Zukunft für Android 2.3 „Gingerbread“ besiegelt: Firefox für Android 48 wird mindestens Android 4.0.3 voraussetzen, alle älteren Versionen von Android sind dann außen vor.

Nutzer von Android 2.3 werden mit Firefox 47 einen Hinweis erhalten das Firefox auf ihrem Gerät nicht mehr unterstützt wird, und neue Versionen nicht mehr angeboten werden.

Zu verfolgen ist das ganze in folgenden Bugreport: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1220184

Wie immer bei Mozilla kann sich hier zeitlich auch noch einiges ändern. Bei Änderungen am Zeitplan gibts hier ein Update.

 

 

 

2 Gedanken zu “Mozilla beendet Unterstützung von Android 2.3 mit Firefox für Android 48

  1. Hi Jan !
    Ich habe aus Mozilla, Firefox Aurora for Android 48.0a2 mit Build-ID:(2016-05-31) gestern installieren können, Download und Installation waren wieder in Einklang, auch bei about:support gibts das erste mal keine Bugs mehr in der Grafiktabelle und das war in der normalen Sitzung, in der Gastsitzung gabs bei mir noch keine Bugs mit Samsung Galaxy Young und das erste mal macht about:checkerboard in der linken Tabelle, Datenauswertungen wenn du den Hebel Troggle auf enabled gestellt hast und du about:checkerboard nochmal startest, im großen ganzen führt Aurora mit Build-ID:(2016-05-31) seine Befehle viel schneller aus als alle Versionen und Plattformen zusammen und vorher, selbst Firefox Beta for Android 47.0b8 läuft nicht so stabil zu Zeit und Firefox Beta for Android 47.0b8 hat auch gesstern noch nicht sein Weekupdate gemacht es ist immer noch die Weekversion von letzte Woche im Archiv, siehe hier:

    https://ftp.mozilla.org/pub/mobile/releases/47.0b8/

    …kann das sein das vor dem großen Versionswechsel am 7.Juno 2016 – Firefox Beta sein Week-Update nicht mehr macht?

    Und bei Nightly for Android 49.0a1 gehen die Build-IDs wieder täglich weiter, aber mit vielen Browsercrashes ich habe gerade Nightly 49.0a1 mit Build-ID vom: (2016-06-01) getestet!

    MfG

    Ralf-Dieter

    Überings wem das interessiert, FF Nightly for Android 49.0a1 vom (2016-05-01) macht mit about:checkerboard auch seine ersten Datenauswertungen, ist für Nerds die die Werte wissen wollen, auch interessant oder wer Bugs schreibt!!! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s