G Data „BankGuard Browserschutz“ verursacht Probleme mit Firefox 43.0.3 – UPDATE

Es gab ein Problem mit Firefox 43.0.3 im Zusammenspiel mit G Datas „BankGuard Browserschutz“: Firefox konnte beim Start abstürzen.

Um das zu verhindern, muss der „BankGuard Browserschutz“ zumindest so lange deaktiviert werden, bis das Problem behoben wird: G Data Hilfeseite zu“ BankGuard Browserschutz“

Auch bei Mozilla ist das Problem bekannt, und kann hier eingeshen werden: Bug 1235537 – startup crash in banksafe.dll on Firefox 43.0.3 with G Data Security Software

Update:

Das Problem mit G  Data ist schon lange behoben. Falls ihr immer noch Abstürze mit der oben verlinkten Signatur habt, aktualisiert euren Firefox auf die aktuelle Version, und bringt auch eure G Data Signaturen auf den neuesten Stand.

2 Gedanken zu “G Data „BankGuard Browserschutz“ verursacht Probleme mit Firefox 43.0.3 – UPDATE

  1. Hat G Data “BankGuard
    Browserschutz” schon das Update gemacht und die Lücken Hackersicher gemacht?

    Jan weißte da was konkretes drüber und ist Problem für alle Betriebssysteme wo G Data “BankGuard
    Browserschutz” installiert worde relevant?

    Dein Ralf-Dieter

    Gefällt mir

  2. Wenn die Sicherheitsmechanismen von der Cybermaffia so ausgehebelt wird, ich nenne das Kentern nach Seeräuberart – da kommt mir die Frage auf warum man noch Onlinebanking macht, wenn man so abgephischt und abgezockt wird, da tun sich Abgründe auf und jetzt hat Mozilla ja Zeit wo sie nicht mehr so stark in Firefox OS-System entwickeln und Geld sparen sie auch! Auch Gdata pennte das Sabotage von den Hackern,Spionage und Raub, nur das keiner erwischt wird, weil sie irgendwo in Nirwana sind dann kann man nur noch Orfox vom Torprojekt nutzen als Browser,da werden keine Spuren solange da auch nicht reingehackert wird, aber was ist im Internet schon sicher zu wieviel % , aber jedes Opfer ist ein 100%tiges Opfer egal was ne Stastistik sagt, da könnten von 3 % oder 20 % Wahrscheinlichkeit ganz unerwartet für manchen Kunde ein 100% Schaden entstehen, darum Danke für die Info, da bestätigt für mich das ich kein Onlinebanking mache!

    Nee Bankdaten und Internet da sollten wir alle darüber nachdenken und jeder muß seine eigene Lösung suchen!

    MfG

    Ralf-Dieter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s