Android: Youtube Videos im Hintergrund abspielen mit Firefox

Wer gerne seine Youtube Videoplaylisten auf dem Handy oder Tablet abspielt, kennt das Problem: Die Youtube-App schließt sich wenn der Bildschirm deaktiviert wird. Und wenn man den Bildschirm anlässt, frisst er Akku ohne Ende.

Aber da gibt es eine einfache Lösung:

Man schaut sich die Videos einfach im Firefox an. Wenn man dort bei Google eingeloggt ist und die Youtube Seite aufruft sieht fast alles aus wie in der App. Man kann seine Favoriten, die Playlists und die Abos aufrufen, wie gewohnt.

Aber hier man kann nun den Bildschirm deaktivieren, die Videos laufen dann im Hintergrund weiter.

Der Akku dankt es einem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s